Unterhaltungsangebot für Patienten

Angebote für jung und alt

Für unser breites Patientenklientel und deren Begleiter halten wir ein umfassendes Unterhaltungsangebot bereit.

Auf Station 2 gibt es ein Spielzimmer, das montags bis freitags von 08:00 bis 11:30 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Eine kompetente Ansprechpartnerin steht Ihnen hier zur Verfügung. Im Spielzimmer selbst findet man ein breites Angebot an Spielen und Bastelmaterial vor, das teilweise auch entliehen werden kann, wenn der Patient nicht mobil ist. Außerdem können Begleitpersonen hier in einer kleinen Bibliothek Bücher entleihen.

Der Kinder- und Jugendtreff auf Ebene -2 hat an den Wochentagen für alle mobilen Patienten, für Geschwisterkinder und natürlich gerne auch für Eltern und Großeltern geöffnet. Die aktuellen Öffnungszeiten und Aktionstermine können Sie auf Station bzw. dem Anschlag vor Ort entnehmen. Im Kinder- und Jugendtreff spielen, malen oder basteln die Betreuungskräfte mit den Kindern, geben ebenfalls gerne Spiele zur Mitnahme auf Station heraus du halten eine Auswahl an Büchern zur Ausleihe bereit.

Darüber hinaus spielt oder singt unsere Seelsorgerin mit den Patienten. Wöchentlich werden Kinder, Jugendliche und Eltern zum gemeinsamen Singen mit Gitarrenbegleitung und zu Kindergottesdiensten eingeladen. Zu besonderen Anlässen werden Familiengottesdienste gefeiert und besondere Veranstaltungen, wie z. B. Konzerte, organisiert.

Auf Station 3 stehen den Patienten ein Kicker sowie ein Billardtisch zur Verfügung.

Die Klinikclowns "micha" und "Lulu" besuchen zudem einmal die Woche unsere Klinik. Nach Abstimmung mit den Pflegekräften gehen die Beiden über alle Stationen und spielen, lachen oder weinen auch mal mit den kleinen und großen Patienten und deren Begleitern.

In unserem Bistro Max finden Besucher ein breites Angebot an Büchern, Zeitschriften und Geschenkartikeln.