Zum Hauptinhalt springen

Station 1 - Früh- & Neugeborene

Große Pflege für die Kleinsten!

In unserer Station 1 betreuen wir Früh- und Neugeborene sowie Säuglinge mit den unterschiedlichsten Erkrankungen etwa bis zum sechsten Lebensmonat. Weil uns der Eltern-Kind-Kontakt sehr wichtig ist, beziehen wir die Eltern nach Anleitung durch das zuständige Pflegepersonal in die Pflege ihres kranken Kindes ein und unterstützen sie aktiv dabei. In einem Mütterbereich auf Station besteht für die Mütter die Möglichkeit, bei uns zu übernachten.

Kontakt

Bernadette Glombik

Stationsleitung Pflege Station 1

Tel.: 02 71 / 23 45-613

Besuchszeiten

Grundsätzlich können Eltern in unserer Station durchgängig bei ihrem Kind sein. Die allgemeine Besuchszeit beginnt um 11 Uhr und endet um 19 Uhr. Der Besuch durch Geschwisterkinder sollte wegen des Infektionsrisikos nur nach Rücksprache erfolgen. Um ein notwendiges Maß an Ruhe zu erhalten, sollten sich nur jeweils zwei Besucher, davon ein Elternteil, pro Kind in der Station aufhalten. Informationen bezüglich der Arztsprechzeiten, Visite und Essenszeiten können Sie dem Informationsaushang neben dem Stationszimmer oder der Infomappe entnehmen.