Klinik für Neuroorthopädie

Begleitung auf dem Weg vom Neugeborenen bis zum Erwachsenwerden

Das Verständnis unserer ärztlichen Behandlung ist es dabei, Ihr Kind und Sie auf dem Weg vom Neugeborenen bis zum Erwachsenwerden zu begleiten und als Helfer oder Berater zur Seite zu stehen. Da kein Kind oder Patient dem anderen gleicht, ist diese Arbeit stets individuell, erfordert besondere Spezialisierung und vor allem ein großes Maß an Erfahrung und Absprache. Ihr Kind und Sie werden von uns fortwährend von den gleichen Ansprechpartnern betreut. So entsteht das für uns im Vordergrund stehende Vertrauensverhältnis zu Ihnen und es geht keine Information verloren.

Auch die Technische Orthopädie, mit allen Möglichkeiten der Orthesen- und Hilfsmittelversorgung ist Bestandteil dieser umfassenden Beratung und Versorgung. Angesiedelt ist der Fachbereich in enger räumlicher und fachlicher Nähe zum Sozialpädiatrischen Zentrum, wo viele der weiteren Professionen für eine fachübergreifende Behandlung ansässig sind.

so erreichen Sie uns:

Fr. Susanna Sluiter
Lt. MFA und Sekretariat im Sozialpädiatrischen Zentrum

Telefon: 02 71 / 23 45 -347 oder -227
Telefax: 02 71 / 2 28 07

E-Mail: neuroorthopaedie@drk-kinderklinik.de

Dr. Björn Christian Vehse

Facharzt für Orthopädie Kinderorthopädie, Chirotherapie Zertifikat Botulinumtoxin-Therapie

Fachärzte:innen

Martin Fabritius