Verein der Freunde und Förderer

der Kinderklinik Siegen e.V.

Der Verein der Freunde und Förderer der Kinderklinik Siegen e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kinderklinik auf dem Wellersberg sowohl ideell als auch finanziell zu fördern. Seit Bestehen der Kinderklinik, d.h. seit über 100 Jahren, haben sowohl die Bevölkerung als auch die Unternehmerschaft der Region dazu beigetragen, das hervorragende Niveau der DRK-Kinderklinik Siegen zu erhalten und neue Entwicklungen zu fördern.

Soziales Engagement beweisen

Unterstützen Sie den Förderverein

Jetzt Mitglied werden

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie die Arbeit der DRK-Kinderklinik Siegen mit einem monatlichen Mitgliedsbeitrag von 4 € oder auch gerne mit einem höheren Beitrag.

Spenden

Wenn Sie uns durch eine Spende unterstützen möchten, ohne Mitglied unseres Vereins zu werden, können Sie diese an folgende Bankverbindung richten:

Konto: 5 236 800

Bitte geben Sie dabei unbedingt im Verwendungszweck Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen eine Spendenquittung zukommen lassen können.

Kontakt:

Freunde und Förderer der Kinderklinik Siegen e.V.

Telefon: 02 71 / 23 45-253
E-Mail: foerderverein@drk-kinderklinik.de

1. Vorsitzende: Johanna Göbel

2. Vorsitzende: Bettina Leiwen

Darum geht es

Die DRK Kinderklinik in Siegen liegt uns am Herzen

Auch über die regionalen Grenzen hinaus hat die Siegener Kinderklinik inzwischen eine Zentrumsfunktion in der Versorgung kranker Kinder und Jugendlicher eingenommen. Die Gelder, die der Kinderklinik seitens des Gesetzgebers erhält, werden für die Aufrechterhaltung des derzeitigen medizinischen, pflegerischen und therapeutischen Niveaus benötigt – Mittel für Innovationen und Investitionen sind darüber hinaus notwendig.

In dieser Situation wollen wir, die Freunde und Förderer der Kinderklinik Siegen e.V., einspringen. Wir wollen dem Träger helfen, Aufgaben zu bewältigen, die seine finanziellen Möglichkeiten übersteigen, die aber unbedingt nötig sind, um die medizinische Versorgung unserer Kinder weiter zu verbessern.

Unser Förderverein gibt allen die Möglichkeit, das solide Fundament dieser Einrichtung zu festigen und die weitere Entwicklung zu fördern. Als Mitglied unseres Vereins oder als direkter Spender können Sie somit Ihr soziales Engagement und Ihr Verantwortungsbewusstsein für einen elementar wichtigen Teil der medizinischen Versorgung unserer Region dokumentieren.