Praktikumsmöglichkeiten

Kurzzeitpraktika

Wenn Sie im pflegerischen Bereich unserer Kinderklinik ein Kurzzeitpraktikum absolvieren möchten, beachten Sie bitte die folgenden Rahmenbedingungen:

• Mindestalter: 16 Jahre
  • Mindestdauer des Praktikums: 4 Wochen
  • Der Einsatz erfolgt je nach Verfügbarkeit der Praktikumsplätze in den Stationen 1-4.

Bitte senden Sie uns, sofern Sie alle Rahmenbedingungen erfüllen, Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Kopie des letzten Schulzeugnisses und einem Lichtbild sowie unter Angabe des gewünschten Zeitpunktes und der gewünschten Praktikumsdauer per Post.

Sollten Sie diese Rahmenbedingungen erfüllen und weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen dafür gern zur Verfügung.

Ansprechpartnerin:

Telefon: 02 71 / 23 45 - 404
Montag bis Freitag 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr

DRK-Kinderklinik Siegen
Wellersbergstraße 60

Jahrespraktika / FOS-Praktika

Für Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen des Erwerbs der Fachoberschulreife ein Praktikum in unserem Hause absolvieren möchten, bieten wir Praktikumsplätze in unseren Stationen 1-4 an.

Rahmenbedingungen:
  • Mindestalter: 16 Jahre
  • Start des Praktikum: jeweils 1. August
  • Bewerbungsfrist: Ende des jeweiligen Vorjahres

Zur Orientierung können Sie sich hier auch einen Bericht der Westfälischen Rundschau über unsere Jahrespraktikanten ansehen.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Kopie des letzten Schulzeugnisses und einem Lichtbild per Post.

Sollten Sie die Rahmenbedingungen erfüllen und weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen dafür gern zur Verfügung.

Ansprechpartnerin:

Telefon: 02 71 / 23 45 - 404
Montag bis Freitag 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr

DRK-Kinderklinik Siegen
Wellersbergstraße 60

Praktikum im Rahmen des Psychologiestudiums

Psychologiestudenten/ -innen  können im Rahmen ihres Studiums ein Praktikum unter psychologischer Anleitung in der Fachabteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie der DRK-Kinderklinik Siegen absolvieren. Dabei lernen Sie verschiedene Arbeitsbereiche und Behandlungsformen kennen und erhalten einen umfassenden Einblick in die psychologische Testdiagnostik.

Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Bachelor-Studium der Psychologie sowie eine mindestens 8-wöchige Dauer des Praktikums. Bei Interesse senden Sie uns bitte frühzeitig eine Bewerbung per Email.

Ansprechpartner:

Uta Wittich-Jäger