Fachdisziplinen

Unser Fachbereich Anästhesie führt im MVZ schwerpunktmäßig ambulante Eingriffe aus den Bereichen HNO, Urologie sowie Chirurgie, einschließlich Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, durch. Darüber hinaus betreuen wir auch zahnärztliche Eingriffe anästhesiologisch. Hierbei kommen sowohl Allgemeinanästhesien, d.h. Vollnarkosen, als auch regionale Anästhesieverfahren zum Einsatz.

mehr zu Anästhesie und spezieller Schmerztherapie

Im Bereich der Kinderkardiologie arbeiten wir mit verschiedenen großen kinderkardiologischen und kinderkardio-chirurgischen Zentren eng zusammen. Dies ermöglicht eine intensive Betreuung der Patienten durch unsere Kinderkardiologen vor Ort.

Mehr zur Kinderkardiologie

Im Bereich der Kinderorthopädie sowie der Erwachsenenorthopädie kümmern sich unsere Spezialisten um Patienten mit Auffälligkeiten und Erkrankungen im Bereich des Bewegungsapparates. Gerade beim Heranwachsenden bedarf dies einer besonderen Aufmerksamkeit. Dieser Aufgabe stellen wir uns mit unserer fachlichen Spezialisierung auf Kinder, Jugendliche und Erwachsene und unserer guten medizinisch-technische Ausstattung täglich gerne.

Mehr zur Kinderorthopädie / Erwachsenenorthopädie

Lange Zeit gab es für Eltern im Raum Freudenberg für ihre Kinder und Jugendlichen keine ärztliche Versorgung durch einen Kinder-und Jugendarzt vor Ort.

Das hat sich nun geändert: Seit dem Januar 2011 haben Eltern nun wieder die Möglichkeit, spezielle Kinder- und Jugendmediziner direkt in Freudenberg zu konsultieren. Denn hier betreibt die MVZ Wellersberg GmbH in der Bahnhofstrasse 55 in Freudenberg eine kinder- und jugendärztliche Filiale.

Mehr zur kinder- und jugendärztlichen Praxis

Abteilung Radiologie der MVZ Wellersberg GmbH
Mit Dr. med. Burkard Josef Irnich, Dr. med. Ernst-Ludwig Kretschmer und Dr. med. Gregor Richter arbeiten drei erfahrene Radiologen und Neuroradiologen auf dem Wellersberg und bieten ihre Leistungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

Mehr zur Radiologie