Klinikleitung

Unsere Gesellschafter

Die Leitung der DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH setzt sich aus einem kleinen Gremium von Mitarbeiter:innen aus den unterschiedlichsten Bereichen unter Führung von Geschäftsführer Carsten Jochum zusammen. Dieses Gremium tagt monatlich und stimmt dabei relevante Inhalte und Entscheidungen ab. Es sertzt sich zusammen aus:

• Geschäftsführung
  • Verwaltungsleitung
  • Ärztlicher Direktion
  • Pflegedienstleitung

unterstütz von Mitarbeiter:innen der Stabsstellen:

• Qualitätsmanagement
  • Projektmanagement
  • Marketing, Presse und Öffentlichkeitsarbeit.

Der DRK-Landesverband Westfalen-Lippe

Unterstützung und Begleitung

Der Landesverband Westfalen-Lippe e.V. ist einer von 19 DRK-Landesverbänden. Er vertritt die Grundsätze Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität des Roten Kreuzes und übernimmt vor allem koordinierende Aufgaben. Unser Landesverband besteht aus 37 Kreisverbänden, die mit einer großen Angebotspalette und engagierten Mitarbeitern für Sie im Einsatz sind.

Der DRK-Frauenverein

Unterstützung und Begleitung

Seit über 100 Jahren begleiten und unterstützen uns die Mitglieder des DRK-Frauenvereins Siegen bei unserer Arbeit sowie durch viele Spenden und persönliches Engagement vor Ort. Weitere Infos zum DRK-Frauenverein finden Sie in deren Info-Flyer, der hier zum Download bereitsteht.

Die DRK-Schwesternschaft Westfalen e.V.

Unterstützung und Begleitung

Die DRK-Schwesternschaft Westfalen e.V. ist eine starke Gemeinschaft von Frauen in der Pflege. Wir sind eine von insgesamt 31 DRK-Schwesternschaften bundesweit und stehen für professionelle Pflege im Zeichen der Menschlichkeit. Unsere Tätigkeitsfelder liegen sowohl in der ambulanten als auch in der stationären Pflege von Menschen aller Altersstufen.

Der DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein

Unterstützung und Begleitung

Der DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein e. V. hat ca. 12.000 Fördermitglieder und ca. 1.800 aktive ehrenamtliche Mitglieder, sowie rund 850 hauptamtliche Mitarbeitende.

Dem DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V. gehören 18 eingetragene DRK-Ortsvereine und 2 eingetragene DRK-Frauenvereine an. Zudem gibt es eigenständige DRK-Frauenvereine, verschiedene Arbeitskreise und das Jugendrotkreuz.