Station 2

Allgemeinpädiatrie

Station 2 versorgt bis zu 29 Kinder im Alter von 0 bis 18 Jahren der Fachrichtung Pädiatrie. 19 Eltern-Kind-Zimmer, hiervon 15 Einzelzimmer, zwei Appartements und zwei Doppelzimmer, ermöglichen die Mitaufnahme eines Elternteils oder einer engen Bezugsperson. So können die Eltern immer in der Nähe ihres Kindes sein. Kinder ohne Begleitung werden in zwei Akutzimmern zur besseren Beobachtung in unmittelbarer Nähe des Stationszimmers untergebracht.

Unser multiprofessionelles Team, bestehend aus Pflegekräften, Ärzten/innen, Sozialarbeiter/innen, Therapeuten/innen und Psychologen/innen, stellt die bestmögliche Versorgung unserer kleinen und großen Patienten sicher. Zu unseren Hauptaufgaben zählt es, die Eltern in die Versorgung ihrer Kinder einzubinden, sie anzuleiten und während des Aufenthalts zu unterstützen.

Sabrina Schaffarczyk

Stationsleitung Pflege

Tel.: 02 71 / 23 45-622

Beschäftigungsmöglichkeiten und Verpflegung

Um den Krankenhausaufenthalt für unsere Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten, besitzt unsere Station eine Spielecke für Groß und Klein. Ein Spielturm, Kicker, zahlreiche Spiele sowie Lese- und Bastelstoff ermöglichen unseren Patienten Ablenkung. Während der Zeit in der Kinderklinik bietet der Elternaufenthalt unserer Station den Eltern die Möglichkeit, sich über die Verpflegung im Bistro Max hinaus etwas Eigenes zu kochen oder gemeinsame Mahlzeiten einzunehmen.