Wir suchen ab sofort für den Einsatz auf den pädiatrischen Stationen

Pflegefachkräfte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Die DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH ist eine Einrichtung des Deutschen Roten Kreuzes. In der kinderund familienfreundlichen Atmosphäre versorgen wir jährlich rund 5.750 Patienten stationär und über 63.600 Patienten ambulant. Jährlich werden etwa 2.450 OPs und 700 ambulante Eingriffe durchgeführt. Seit über 100 Jahren sind wir 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr für unser besonders wertvolles Klientel da - Kinder und Jugendliche.

Was wir bieten?

• Eine strukturierte und qualifizierte Einarbeitung
  • Freistellung zur Teilnahme an umfangreichen internen und externen Fort- und Weiterbildungen
  • Individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • Ein modernes Arbeitsumfeld
  • Ein starkes Miteinander und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Leistungsgerechte Vergütung auf Grundlage des TVöD
  • Betriebliche Altersvorsorge, Betriebssport sowie vielfältige Mitarbeitervorteile

Was erwarten wir?

• Neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung auch Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie deren Angehörigen.
  • Interesse zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten.
  • Gute kommunikative Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und ein großes Maß im professionellen Umgang mit Nähe und Distanz.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme oder eine Bewerbung an:

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH | Personalabteilung | Wellersbergstr. 60 | 57072 Siegen, per E-Mail an bewerbung@drk-kinderklinik.de oder schnell und einfach per unten stehendem Formular.

Für weitere Informationen steht Euch die stellvertretende Pflegedirektorin, Corinna Lemberg, unter Tel.: 0271 / 2345-642 oder corinna.lemberg@drk-kinderklinik.de, zur Verfügung

*Die männliche Schreibform dient allein der Vereinfachung und steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Angesprochen und willkommen sind alle Menschen, gleich welchen Geschlechts (m/w/d).